Skip to main content

T-Klinik Dr. Demir am Rudolfplatz

Richard-Wagner Str. 13-17
50674 Köln, Deutschland


Vaginal­straffung


Möchten Sie Ihren Intimbereich einer medizinischen Verjüngung unterziehen?

Suchen Sie nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigen Ästhetisch-Plastischen Intimchirurgen, um eine Vaginalstraffung vornehmen zu lasssen?
Vaginalstraffung bei Top-Mediziner Dr. Demir
Dr. med. Erhan Demir

Vertrauen Sie der Expertise von Dr. med. Erhan Demir.

Gute Argumente für eine Vaginalverjüngung bei Dr. med. Demir

  • Dr. med. Demir ist einer der führenden Fachärzte der Plastischen Chirurgie und Ästhetischen Chirurgie

  • mehr als 10 Jahre Erfahrung in der speziellen Intimchirurgie

  • Handeln nach dem Prinzip der „Genitalen Harmonie“

  • Die gesamte Behandlung findet in unserer zertifizierten und komfortablen privaten Fachklinik in Köln statt

Kurz-Informationen zur Vaginalstraffung

OP-Dauer

90 - 120 Minuten

Betäubung

Vollnarkose

Klinikaufenthalt

Ambulant oder eine Übernachtung

Nachbehandlung

Regelmäßige Nachsorge durch Dr. Demir

Nahtentfernung

Nicht erforderlich, da selbstauflösende Fäden

Gesellschaftsfähig

sofort

Sport

nach 6 Wochen

Arbeitsfähigkeit

Nach 2 – 4 Tagen

Felicia Haverbeck
22. Dezember 2023
2019 & 2020 führte Dr. Erhard Demir nach der Diagnose Lipödem zwei Fettabsaugungen an den Beinen bei mir durch. Ich bin mit dem Ergebnis bis heute sehr zufrieden. Selbst nach meiner Schwangerschaft 2020 kam nichts an den Beinen zurück. Da ich so zufrieden war habe ich gestern eine Brustvergösserung vornehmen lassen und bin auch hiermit absolut zufrieden. Das Ergebnis ist einfach fantastisch! Dr.Demir ist ein absoluter Ästhet und beherrscht sein Handwerk in Perfektion! Das ganze Team von Anästhesisten, Op und Nachsorge ist ein Traum und ich wurde ganz liebevoll und herzlich betreut! Ich danke dem ganzen Team und kann die T-Klinik von ganzem Herzen empfehlen ♥️
Jan-Philipp Meyer
11. November 2023
Im vergangenen Jahr ließ ich in der T-Klinik von Dr.Demir eine Bauchdeckenstraffung (Abdominoplastik) durchführen. 12 Monate nach dem Eingriff kann ich sagen, dass das Ergebnis meine Erwartungen in jeglicher Hinsicht übertroffen hat. Mein Körpergefühl ist seitdem ein anderes, mein Selbstbewusstsein gestiegen. Der Ablauf war vom Erstgespräch bis hin zur Nachsorge professionell, menschlich und immer auf meine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten. Ich kann mich bei Dr.Demir und dem gesamten Team nur von ganzem Herzen bedanken.
Birgit Grell
22. Oktober 2023
Nach einer leider katastrophal verlaufenen Brust OP (Implantate+Straffung) in einer Uniklinik konsultierte ich Dr. Demir in Köln. Aufgrund der schlechten/sehr schmerzhaften Erfahrung meiner ersten OP, war ich sehr skeptisch der zwingend notwendigen Korrektur OP gegenüber. Diese Sorge wurde mir jedoch schnell durch Dr. Demir genommen. Durch seine sympathische, einfühlsame, ruhige Art fühlte ich mich sicher aufgehoben. Die OP würde kompliziert sein, doch Dr. Demir hatte ein Konzept für mich, dem ich vertraute, auch was die Größe der neuen Implantate anbelangte. Nach der OP - völlig ohne Komplikation - wurde ich liebevoll umsorgt und verwöhnt in der Privatklinik. Im Gegensatz zu meiner ersten OP hatte ich wenig Schmerzen und konnte am Tag darauf entlassen werden. Der Heilungsprozess verlief absolut reibungslos, im Gegensatz zur ersten OP. Fazit: Dr. Demir ist ein kompetenter, hervorragender und erfahrener Chirurg, der meine schwierige Ausgangslage erkannte, sodass meine Sorge für die Korrektur-OP völlig unbegründet waren. Das Ergebnis ist noch viel besser, als ich es mir je zu träumen gewagt hätte. Es sieht super natürlich aus, die Größe der Implantate sind 100% richtig gewählt, passen zu meinem Körper, und die Narben aufgrund der professionell guten Arbeit schon verblasst. Mein herzlicher Dank geht an Dr. Demir und das ganze Team der T-Klinik! Ich empfehle Dr. Demir zu 100% weiter!
Andrea H.
10. Oktober 2023
Ich war vor 1 1/2 Jahren bei Dr.Demir vorstellig,aufgrund der vielen positiven Bewertungen. Nach einem sehr kompetenten Beratungs-und Aufklärungsgespräch ,war für mich klar,dass ich mich von ihm operieren werde. Das gesamte Team von der Anmeldung beginnend bis zur Anästhesie und das OP Team waren so herzlich,empathisch und beeindruckend kompetent. Ich habe mich bestens versorgt gefühlt und auch die Nachsorge war über meinen Erwartungen. Auch nach der OP, bin ich weiterhin für BTX Einspritzungen regelmäßig in der Klinik. Ich kann Dr.Demir und sein tolles Team bestens weiter empfehlen!!
Dnz Bn
08. September 2023
Habe vor kurzem eine bauchdeckenstraffung op bei Dr.Demir gehabt.Bin sehr sehr zufrieden er ist sehr gut er versteht genau was man möchte.Op ist sehr gut gelaufen bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, besser als ich es mir vorgestellt habe.Sein Team ist super nett man fühlt sich sehr wohl.Ich bin ihm sehr dankbar.Super tolle Arbeit geleistet 👍
Thomas Grund
11. August 2023
Preis-Leistung von Herrn Dr. Demir ist Top. Ein Arzt der seine Arbeit wirklich sehr gut macht. Die Sozialkompentenzen wie Kommunikationsfähig und Empathie sind auch hervorragend. Ich sage das hier alles nicht nur so. Ich kann Herrn Dr. Demir zu 100% empfehlen. Jeden Cent was man für die erbringte Leistung zahlt, hat er verdient. Für so einen Arzt fährt man auch hunderte Kilometer.
Özden İlhan
20. Juli 2023
Ich hatte vor ca. 6 Jahren eine Brust Vergrößerung .. ich wurde super beraten und nsch der op gut aufgehoben. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zuvorkommend 👌🏼
Dilan U.
11. Juli 2023
War auf Empfehlung bei Dr.Demir und wurde nicht enttäuscht. Sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Das gesamte Team ist super lieb und hilfsbereit. 5 Sterne verdient!

    Wie hoch sind die Kosten für eine Vaginalstraffung?


    Die Kosten sind abhängig von der angewandten OP-Methode zur Scheidenverengung. Eine Vaginalstraffung durch die Unterspritzung mit Eigenfett oder mit quervernetzter Hyaluronsäure (z.B. Desiral®) ist mit einem geringeren Aufwand verbunden.

    Diese Methoden unterscheiden sich im operativen Aufwand deutlich von einer komplexen muskulären Vaginalstraffung mit vorderer und mittlerer Scheidenplastik und Beckenbodenstabilisierung.

    Zudem sind die Kosten abhängig von der gewählten Narkoseform. Hinzu kommen gegebenenfalls die Kosten für eine Übernachtung in unserer Privatklinik.

    Wir werden Ihnen hierzu im Anschluss an die Erstberatung ein individuelles Angebot erstellen und unterbreiten.

    Unsere Methoden zur Vaginalstraffung


    • Einsatz von Hyaluronsäure
      Durch die Unterspritzung mit einer einer speziellen quervernetzten Hyaluronsäure (Desiral®) kann der vordere Vaginalbereich verengt werden.

      Die Vaginalschleimhaut wird verjüngt und eine jugendliche Straffheit erzielt.

      Der schnelle und risikoarme Eingriff muss allerdings nach einigen Monaten wiederholt werden, da der Körper die Hyaluronsäure im Lauf der Zeit abbaut.

      Eine spürbare Stabilisierung des Beckenbodens, die nach multiplen Geburten notwendig werden kann, wird durch diese Methode leider nicht erzielt.

    • Einsatz von Eigenfettgewebe
      Der vordere und mittlere Vaginalbereich kann durch die Transplantation von körpereigenem Fettgewebe wunschgerecht und schonend verengt werden.

      Dieses Verfahren führt zu einer jugendlichen Straffheit und verstärkt das Lustempfinden.

      Durch die Verwendung von körpereigenem Fett, entnommen mit der schonenden WAL-Methode, ist das Risiko einer Gewebeabstoßung oder Unverträglichkeit ausgeschlossen.

      Eine Stabilisierung des Beckenbodens kann durch diese Methode nicht erreicht werden.

    • Muskelraffung und Beckenbodenstabilisierung
      Es handelt sich um die in unserer Privatklinik am häufigsten durchgeführte Methode der Scheidenverengung.

      Nicht selten ist es notwendig und sinnvoll, die Muskulatur im Vaginalbereich zu straffen und überschüssige Vaginalschleimhaut zu entfernen.

      Mit dieser Therapieoption der Vaginalstraffung wird eine funktionelle Verbesserung Ihrer Beschwerden erreicht - neben der optimierten Stimulierbarkeit wird zudem einer möglichen Inkontinenz, aufgrund einer schwachen Beckenbodenmuskulatur, entgegengewirkt.

      Begleitend kombinieren wir dieses Verfahren in unserer Privatklinik in Köln auch stets mit der Transplantation von speziell aufbereitetem Eigenfett.

      Dieses Vorgehen bewirkt eine Vaginalverjüngung durch eine verbesserte Durchblutung sowie die verjüngende Wirkung von Wachstumsfaktoren und Stammzellen.

    Häufige Gründe für eine Vaginalstraffung


    Ein schwaches Bindegewebe, genetische Veranlagung, mechanische Belastungen nach mehreren natürlichen (vaginalen) Entbindungen oder hormonelle Veränderungen in der Menopause können eine Überdehnung der Vagina zur Folge haben.

    Meist wird die Vagina durch diese Prozesse geweitet und eine Abnahme des Lustempfindens wird wahrgenommen, die für die Frau und die Partnerschaft sehr belastend sein kann.

    Sollte nach diszipliniert durchgeführtem Beckenbodentraining keine Verbesserung beobachtet werden, kann eine operative Vaginalstraffung bzw. Vaginalverengung eine sinnvolle Maßnahme sein.

    Ablauf der Vaginalstraffung


    Auch wenn Operationen im Intimbereich meist risikoarm verlaufen, erfordern sie einen sehr erfahrenen Operateur und eine sorgfältige moderne Operationstechnik.

    Dies können wir Ihnen in unserer Fachklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit einem Schwerpunkt auf Intimchirurgie bieten. Beratung, Untersuchung, Operation und Nachsorge findet in den Räumen unserer Privatklinik bei Dr. Demir in Köln statt.

    Nach einer ausführlichen Anamnese unter Berücksichtigung des Stands der Familienplanung und dem Ausschluss einer Erkrankung im Intimbereich, wählen wir die geeignete Technik für die Vaginalstraffung aus.

    [FAQ]

    Häufige Fragen zum Thema Vaginalstraffung


    Was sollten Sie vor und nach einer Vaginalstraffung beachten?

    Vorher

    Wenn Sie Raucherin sind, sollten Sie möglichst 3 Wochen vor der Operation und bis zu 3 Wochen nach der Intimchirurgie auf das Rauchen verzichten.

    Wundheilungsstörungen sind eine sehr seltene Komplikation bei diesem Eingriff, die aber gehäuft bei Raucherinnen auftritt.

    Der Eingriff sollte nicht in die Zeit Ihrer Menstruation fallen.

     

    Danach

    Sie dürfen bereits am Tag nach der Vaginalstraffung duschen und sind auch sofort wieder gesellschaftsfähig. Wenn Ihre Arbeit nicht körperlich anstrengend ist, sind Sie nach 1-2 Tagen wieder arbeitsfähig.

    Wir empfehlen eine körperliche Schonung von 1-2 Wochen nach der Operation. Auf Sport sollten Sie 6 Wochen verzichten und auch sonstige schwere Anstrengung vermeiden.

    Auch Geschlechtsverkehr sollte für einen Zeitraum von sechs Wochen vermieden werden.

    Gibt es nicht-operative Alternativen zur Vaginalstraffung?

    Es besteht die Möglichkeit durch den Einsatz von Radiofrequenz (RF) und eine gezielte Stimulation mit einer speziellen Sonde eine Verengung des Vaginalkanals minimal-invasiv ohne eine Operation zu erzielen.

    Dieses Verfahren stellt eine elegante Lösung für leichte Beschwerden dar und die Methode muss mehrmals angewandt werden.

    Nicht selten werden wir mit dem Wunsch nach einer funktionellen Wiederherstellung des Vaginalkanals mit Stabilisierung des Beckenbodens konsultiert, nach einer erfolglosen RF-Therapie.

    Unmittelbar nach der Einführung dieser Technik in Deutschland haben wir uns ein genaues Bild von den Möglichkeiten und Grenzen gemacht, uns aber zunächst dagegen entschieden. 

    Wir sind allerdings stets auf der Suche nach erfolgsversprechenden neuen Methoden, Ihnen minimal-invasiv zu helfen und werden dazu kontinuierlich beraten.

    Wie lange sollte ich nach der Vaginalstraffung nicht mit meinem Partner intim werden?

    Nach einer Behandlung mit Hyaluronsäure oder Eigenfett sollten Sie erst nach vier Wochen wieder intim werden, nach einer muskulären Straffung sollten Sie 6 Wochen warten.

    Ich möchte noch einmal schwanger werden. Ist eine Vaginalstraffung dann sinnvoll?

    Wir empfehlen in diesen Fällen zunächst eine ausführliche Beratung durch Ihren Frauenarzt.

    Im Anschluss daran kann Ihnen Dr. Demir ein für Ihre Situation geeignetes Konzept vorstellen.

    Ihre Gesundheit und eine nachhaltige Lösung ohne unnötige Risiken stehen dabei immer im Vordergrund.

    Kann eine Vaginalstraffung mit einer Schamlippenkorrektur kombiniert werden?

    Ja. Wir betrachten Ihren Intimbereich stets als Ganzes (Vulvaler Komplex). Im Beratungsgespräch wird Ihnen Dr. Demir unser ganzheitliches Behandlungskonzept der „genitalen Harmonie“ vorstellen.

    Je nach Wunsch kann eine Korrektur der großen und kleinen Schamlippen mit Perineoplastik, Venushügelformung oder G-Punkt Unterspritzung mit der Vaginalstraffung kombiniert werden.

    Vaginalstraffung in Köln - bei Dr. Demir

    Sie haben Fragen zum Thema Vaginalstraffung oder möchten gerne einen Beratungstermin vereinbaren?

    Vereinbaren Sie am besten jetzt gleich einen individuellen Beratungstermin über unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

    Wir werden Ihre Anfrage selbstverständlich zu jeder Zeit mit der nötigen Diskretion behandeln.